Nachhaltigkeit


 

WUSSTEST DU DAS?

  • Nu Skin konnte 2022 weltweit über 23 Tonnen Papier und 82 Tonnen Plastik einsparen
  • 2022 spendete Nu Skin mehr als 6,7 Mio USD für wohltätige Zwecke.
  • Mehr als 43 Mio VitaMeals wurden 2022 durch Nourish the Children gekauft und gespendet.
  • In 40 Märkten werden derzeit Force for Good Projekte durchgeführt.

RECYCLEBARE PRODUKT VERPACKUNGEN

Seit Jahrzehnten und nicht erst jetzt, wo es "modern" ist, sind die Produkt Verpackungen verform-, brenn- und recyclebar. Nu Skin benutzt nur Rohstoffe, die sowohl für den Verbraucher als auch für die Umwelt unschädlich und sicher sind. JVi Saft wird in Glasflaschen abgefüllt und bruchsicher im Pappkarton versendet. Als Füllstoff in den Paketen werden Papierschläuche verwendet, die wir sammeln und für unsere Warenlieferungen noch einmal einsetzen.

Im Rahmen der Bemühungen, alle Nu Skin Produkte bis 2030 nachhaltiger zu gestalten, hat die Epoch Kollektion bereits einige wichtige Schritte unternommen. Es ist die erste Marke, die Eco-Pac Tuben einführt, die bei der Produktion jährlich 67 Tonnen Kunststoff einsparen helfen, das entspricht dem Gewicht von 10 Elefanten! Das in den Eco-Pac Tuben verwendete Bio Harz wird aus Zuckerrohr gewonnen. Damit wird der Produktionsprozess nachhaltiger, weil auf herkömmlichen Kunststoff verzichtet wird und deshalb keine fossilen Brennstoffe verbrannt werden müssen. Alle Zuckerrohrabfälle werden in Energie umgewandelt, die die landwirtschaftlichen Betriebe und manchmal sogar die benachbarten Städte versorgt! Durch die Wahl einer umweltfreundlichen Verpackung aus Bioharz werden die Kohlendioxidemissionen pro hergestellte Tube um 79–95 % reduziert. Die Kollektion umfasst auch Verpackungen aus recyceltem Harz und FSC-zertifiziertem Material.

DEINE PAKETE

Wir haben uns überlegt, was wir noch tun können, um die Verpackungsflut so gering wie möglich zu halten. Deshalb benutzen wir zum Versenden unserer Pakete an dich größtenteils bereits gebrauchte Kartons. Dazu sammeln wir von unseren Vertriebspartnern und Kunden gut erhaltene Pappkartons, sowie Papierschläuche und versenden deine Bestellung noch einmal darin. Ist das ok für dich?

KEINE SEIFE IN WASCHPRODUKTEN

Alle Reinigungs- und Wasch- Produkte, die in flüssiger oder Stück- Form angeboten werden, sind 100 % seifenfrei, was den natürlichen Säureschutzmantel deiner Haut bewahrt und die Abflüsse in deinem Bad weder verschleimt noch verstopft. Probiere es selbst aus...

KEINE PRÖBCHEN

Seit Gründung des Unternehmens 1984 produziert Nu Skin weder Proben noch Tester. Als offizieller Nu Skin Vertriebspartner beraten wir Kunden vor Ort und vermitteln regional an Kollegen, so dass Produkte getestet werden können. Es werden somit Unmengen an Verpackungen eingespart.

KEIN MIKROPLASTIK

Als Mikroplastik werden alle absichtlich hinzugefügten, wasserunlöslichen, festen Kunststoffteilchen bezeichnet, die 5 mm oder kleiner sind und leider immer noch viel zu oft in abwaschbaren Pflegeprodukten, wie z.B. Peeling- und Reinigungsprodukten zu finden sind. In Nu Skin Kosmetikprodukten wird kein Mikroplastik verwendet.

KEINE TIERVERSUCHE

Nu Skin hält sich in der gesamten EMEA Region (Europa, Nahost, Afrika) sowohl für Pharmanex als auch für alle anderen Produkte an die Vorgaben und testet nicht an Tieren.

FORCE FOR GOOD

Eine Kultur des Gebens: Von jedem verkauften Epoch Produkt gehen 0,25 USD an die Nu Skin® Force for Good Foundation. Seit Gründung 1996 hat die Nu Skin Force For Good Foundation hunderte von wertvollen Projekten in mehr als 50 Ländern rund um die Welt unterstützt.

NOURISH THE CHILDREN (NTC)

NTC ist eine Initiative, die Geschäftsprinzipien anwendet, um das Problem von Hunger in der Kindheit auf eine nachhaltige Weise anzugehen. Das Programm beginnt mit einem von Nu Skin Ernährungswissenschaftlern entwickelten nährstoffreichen Nahrungsmittelprodukt, das als VitaMeal bekannt ist. Vertriebspartner und Kunden können VitaMeals kaufen und dieses Lebensmittel an eine dritte gemeinnützige Organisation spenden, die sich auf die Verteilung der Hilfe an Menschen, die an Unterernährung und Hunger leiden, spezialisiert hat. Seit 2002 haben Nu Skin, seine Vertriebspartner und Kunden rund 600 Mio Mahlzeiten an unterernährte Kinder weltweit gespendet.

Wir, NUCOSMETIC, einige unserer Kunden und Kollegen haben seit Jahren monatlich VitaMeals in unseren Bestellungen.

Mit einem Sack nahrhaftem VitaMeal ernährst du ein Kind einen ganzen Monat lang. Außerdem werden diese Mahlzeiten an den Schulen ausgegeben, so dass auch Mädchen in die Schule gehen dürfen, weil sie dort Essen bekommen. 

Unsere Spenden bewirken noch mehr Gutes, denn das Unternehmen stockt zusätzlich weitere VitaMeal Säcke auf, übernimmt alle Rohstoff, Transport- und Herstellungskosten, erschafft Bildungs- und Krankheits- Präventionsprogramme, Erwachsene erhalten vor Ort Ausbildungs- und Arbeitsplätze.